Sie suchen berufliche Perspektiven?

Im Altenzentrum Ansgar können Sie Ihre Wünsche verwirklichen.

Freie Stellen im Altenzentrum Ansgar

So macht Arbeit Sinn

Unsere Mitarbeitenden kommen gerne zu uns, Tag für Tag. Das liegt nicht nur an der wertschätzenden Atmosphäre und den guten Arbeitsbedingungen – sondern auch daran, dass wir sie als ganze Menschen sehen, nicht nur als Arbeitskräfte.

Das könnten wir auch Ihnen bieten:

Gute Aussichten für Ihre Karriere

Sie wollen sich entwickeln und wünschen sich gleichzeitig gute Arbeitsbedingungen?

Dann sind Sie bei uns richtig. Denn ganz egal, ob Sie als examinierte Fachkraft, Hilfskraft oder Assistenz, Auszubildende, Quer- oder Wiedereinsteiger bei uns anfangen: Mit unseren Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen unsere Türen offen, während Sie durch unsere guten Arbeitsbedingungen mit Freude bei der Sache sein können. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden leiten jetzt eigene Teams oder bilden aus. Gerne entwickeln wir zusammen mit Ihnen Ihre berufliche Perspektive. Sprechen Sie uns an!

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsbedingungen

Ich bin schon lange im Ansgar und arbeite immer noch gern hier. Ich mag mein Team unheimlich gern, und wenn mal was ist, können wir die Heim- und Pflegedienstleitung jederzeit ansprechen und alles klären.

Natalya Wirtheim, Pflegekraft im Altenzentrum Ansgar

Haben Sie Interesse?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung und für weitere Informationen zum Datenschutz sowie zu Ihren Rechten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an:

(040) 530 474-0

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@ansgar.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Altenzentrum Ansgar, Reekamp 51, 22415 Hamburg-Langenhorn senden. Wir freuen uns auf Sie!

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Altenzentrum Ansgar

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an info@ansgar.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Altenzentrum Ansgar, Reekamp 51, 22415 Hamburg-Langenhorn.

Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Unsere Ausbildungen beginnen jedes Jahr im August. Damit wir genügend Vorlaufzeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung zu Beginn des jeweiligen Jahres.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Sehr gerne. Sicher haben Sie in Ihrem bisherigen Beruf viele Fähigkeiten erlernt und Erfahrungen gesammelt, die Sie in der Pflege nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kann ich mich für den Bundesfreiwilligendienst direkt bei Ihnen bewerben?

Das könne Sie gerne machen. Wir verabreden dann mit Ihnen einen Vorstellungstermin und reichen Ihre Unterlagen anschließend weiter an das Diakonische Werk. Oder Sie bewerben sich direkt dort und wir bekommen Ihre Unterlagen weitergereicht. Beides ist möglich.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Diakoniestiftung Alt-Hamburg erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 530 474-0 und per E-Mail unter kasprowicz@ansgar.diakoniestiftung.de.

Altenzentrum Ansgar
Reekamp 51